IPA-Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V.

Servo per Amikeco

Sie befinden sich auf der Homepage der IPA-Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e. V. Bei der IPA St. Ingbert handelt es sich um eine Untergliederung der “International Police Association” Deutsche Sektion e. V.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und laden Sie ein, sich aus unserem reichhaltigen Informationsangebot über unsere Ziele, Geschichte, Strukturen und unser Vereinsleben ein Bild zu machen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und interessanten Aufenthalt auf unserer Website!

Öffnungszeiten

Die Krummelshütte ist ab Mittwoch den 09. März wieder regelmäßig geöffnet. 

Der Vorstand

 

Aktuelles

Familienfest der Verbindungsstelle

Liebe Freunde,
noch einmal möchten wir erinnern und herzlich einladen zu unserem Familienfest in der Krummelshütte am

Sonntag, 07. August 2022, ab 12.00 Uhr.

Stephan Zemke zaubert seinen “Schweinenacken IPA” auf dem Grill, dazu werden Salat und Baguette gereicht — natürlich “garniert” mit reichlich Getränken.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheinen würdet.

Bitte gebt uns bis Sonntag, 31. Juli 2022, eine entsprechende Rückmeldung (kontakt@ipa-sankt-ingbert.de), ob bzw. mit wieviel Personen ihr teilnehmen werdet, damit wir uns entsprechend richten können.

Bis dahin, bleibt gesund, wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Karlheinz Ferchel wird 90 Jahre

Am Donnerstag, dem 19. Mai, feierte Karlheinz Ferchel, im Kreise seiner Familie und mit Freunden, seinen 90. Geburtstag. Gerhard Diehl und Sigrid Mannweiler-Diehl überbrachten beiden die Glückwünsche der IPA-Familie. Karlheinz Ferchel ist seit 1969 Mitglied der IPA. Seit rund 20 Jahren kümmerte er sich mit großem Engagement um die Pflege der Außenanlagen unserer Krummelshütte. Fast täglich begab er sich von seinem nahen Wohnort Rentrisch zu unserem IPA-Heim, um nach dem Rechten zu sehen, Rasen zu mähen, Pflanzen zu schneiden, Blumen zu gießen. Karlheinz Ferchel ist bereits Träger der Goldenen Ehrennadel der deutschen Sektion. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Frühjahrswanderung zum Stiefel

Am Samstag, dem 15. Mai, nahmen 14 Personen an der diesjährigen Wanderung teil. Klaus Lindemann führte die Gruppe von Sengscheid über Rentrisch entlang des Stiefels zur Schutzhütte am Fliegerstein.  Dort wurde die erste Rast bei Cremant und Brezeln eingelegt.  Gestärkt führte der Weg dann weiter zur Stiefelhütte, wo die Teilnehmer mit verschiedenen bayrischen Biersorten und Spießbraten verwöhnt wurden.

Gratulation an Rudi Denne

IPA-Freund Rudi Denne feierte am Sonntag, dem 13. März, seinen 75. Geburtstag. Dieter Kraus überbrachte die Glückwünsche und ein Präsent der IPA-Familie. Rudi Denne ist seit 1976 Mitglied unserer Vereinigung. Im Jahr 1983 wurde er in den Vorstand der Verbindungsstelle gewählt. Insgesamt gehörte er dem Gremium sechs Wahlperioden als Beisitzer bzw. Sekretär an. Er ist Träger der Silbernen und Goldenen Ehrennadel. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Günter Schorr wurde 70 Jahre

Am Samstag, dem 5. März, feierte Günter Schorr seinen 70. Geburtstag.
Der Jubilar ist seit 1985 Mitglied unserer Vereinigung und hatte von 2008 bis 2017 das Amt des Schatzmeisters
inne. Günter gehört auch mit Ehefrau Monika zum Kreis der engagierten Hüttendienstler und trat bei einer Vielzahl von Arbeitseinsätzen rund um die Krummelshütte und der Organisation des traditionellen Heringsessens uneigennützig in den Dienst des Vereins.
Für die Verbindungsstelle gratulierte Gottfried Güngerich mit einem Präsent.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Gottfried Güngerich 70 Jahre jung

IPA-Freund Gottfried Güngerich feierte am Donnerstag, dem 17. Februar, seinen 70. Geburtstag.
Schatzmeister Erik Ferchel überbrachte die Glückwünsche und ein Präsent der IPA-Familie.
Gottfried Güngerich ist seit 2004 Mitglied unserer Vereinigung und engagiert sich eifrig bei den Hüttendiensten. Seit dem Jahr 2008 gehört er dem Vorstand der Verbindungsstelle an.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Martina Martin wird 60 Jahre jung

IPA-Freundin Martina Martin feierte am Dienstag, dem 08. Februar, ihren 60. Geburtstag. Unser Vorstandsmitglied Ludwin Andler überbrachte die Glückwünsche und ein Präsent der IPA-Familie. Martina Martin ist seit 1983 Mitglied unserer Vereinigung und unterstützt uns immer wieder bei Hüttendiensten.
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. 

Jürgen Schuff 70 Jahre alt

Am Montag, dem 07. Februar, wurde Jürgen Schuff 70 Jahre jung. Vorstandsmitglied Gottfried Güngerich überbrachte die Glückwünsche und ein Präsent der IPA-Familie.
Jürgen Schuff ist seit 2013 Mitglied unserer Vereinigung und engagierte sich jahrelang als Hüttendienstler. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Günter Ruffing wurde 85 Jahre

IPA-Freund Günter Ruffing hatte Grund zum Feiern. Am Sonntag, dem 30. Januar, wurde er 85 Jahre alt. Erik Ferchel, Schatzmeister der Verbindungsstelle, gratulierte im Namen der IPA-Familie und überreichte ein Präsent. Günter Ruffing ist seit 2016 Fördermitglieder unserer Verbindungsstelle. Er ist aktiver Teilnehmer an den Arbeitseinsätzen rund um die Krummelshütte und an den übrigen Vereinsaktivitäten. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

 

Wolfgang Gelff wurde 80 Jahre alt

Am Montag, dem 30. Januar, feierte auch IPA-Freund Wolfgang Gelff Geburtstag. Er wurde 80 Jahre alt. IPA Vorstandsmitglied Dieter Kraus übernahm die Gratulation im Namen der IPA-Familie und überbrachte ein Präsent. Wolfgang Gelff ist seit dem 1. Januar 2000 Mitglied unserer Vereinigung und nimmt gerne und regelmäßig an unseren Unternehmungen teil. Als Kassenprüfer wirft er stets ein kritisches Auge auf unsere Geschäftsaktivitäten. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Hüttendienst

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz November 2021

Arbeitseinsatz November 2021

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.

Chronik 2020

Chronik 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar konnte Eric Schweizer 35 IPA-Freunde der Verbindungsstelle St. Ingbert, zu seinem ersten Neujahrsempfang begrüßen. Vor knapp einem Jahr hatte sein Vorgänger Rudi Pauly nach 31 Jahren das Amt an Eric übergeben. Es war zugleich das 30jährige...

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Die International Police Association, kurz IPA, hat sich nicht nur in Polizeikreisen, sondern in weiten Bevölkerungskreisen einen guten Namen gemacht. In vielen Fällen hat sie schon geholfen, wo es galt, Menschen in Not materiell zu unterstützen. Das ist eine der...