Chronik 2011

Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2010, die wegen starker Schneefälle zu dem vorgesehenen Termin im Dezember in der Krummelshütte nicht durchgeführt werden konnte, fand am 13. Januar 2011 statt.

Am 22. Januar schlossen wir uns mit 20 Teilnehmern der befreundeten Verbindungsstelle Sulzbach-Saar an, die alljährlich zur Rotweinwanderung ins pfälzische Freinsheim fährt.

Helferfest am 10. Februar mit 28 Teilnehmern

Heringsessen in unserem IPA-Heim am Aschermittwoch, dem 9. März

Helferabend der Verbindungsstelle Neunkirchen am Mittwoch, dem 23. März, in der Krummelshütte

Großer Arbeitseinsatz am 9. April mit 13 Helferinnen und Helfern

Frühjahrswanderung am 14. Mai mit 20 Teilnehmern von Elversberg durch das Ruhbachtal nach Bayrisch-Zell und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Abschluss fand in „Nickel’s Wirtshaus“ statt.

Große Studienfahrt nach Basel mit 28 Teilnehmern vom 7. bis zum 10. Juli. Unser Organisator und Führer vor Ort war Christian Thomi, Leiter der Verbindungsstelle Beider-Basel. Die Unterbringung erfolgte im Hotel Bildungszenztrum 21, nahe der Altstadt. Die Programmpunkte im Überblick: Stadtrundfahrt mit Führung, Besuch des Sendeturms der Swisscom auf der St. Chrischona, Hafenrundfahrt ab Schifflände mit Abstecher nach Weil am Rhein, Entdeckung der Basler Außenquartiere mit der Oldtimer-Tram. Abschluss der Reise mit Flammkuchen und Wein in der Auberge de L’Ancienne Scierie in Andlau (Elsass).

Fahrradtour 20. August zu den Störchen nach Beeden. Startpunkt war am Bahnhof Lautzkirchen. Von dort folgten wir der Adebar-Tour über Kirkel und Limbach nach Beeden. Nach gemütlicher Einkehr in der Fischerhütte ging es durch das Bliestal zurück nach Lautzkirchen zum Abschluss in Harry’s Bistro.

Hüttenzauber“ am 11.11.11 anlässlich des 111jährigen Bestehens unseres IPA-Heimes Krummelshütte mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es spielten Menne & Knubbe.

26. November: Fahrt zum Christkindlsmarkt nach Baden-Baden mit 41 Teilnehmern. Die Organisation vor Ort mit Mittagessen in der Rastätter Hausbrauerei Hopfenschlingel übernahm Joachim Engel, Leiter der Verbindungsstelle Rastatt/Baden-Baden mit seiner Frau Manuela.

Jahresabschlussfeier am Sonntag, dem 4. Dezember im Hubertushof in Niederwürzbach. Erstmals wurde die Feier sonntags zur Mittagszeit durchgeführt, was allgemein auf Zustimmung stieß.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 8. Dezember in der Krummelshütte mit Vorstandswahlen.

Sonstiges: Neuanschaffung eines Rasenmähers

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz April 2024

Arbeitseinsatz April 2024

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.

Rudi Pauly

Rudi Pauly

Rudi Pauly, geb. am 11.02.1950, ist seit 1981 Mitglied in der IPA. Er gehörte seit 1986 dem Vorstand der Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V. an. Am 01.02.1988 übernahm er das Amt des Verbindungsstellenleiters durchgehend bis 2011.Bei Arbeitseinsätzen und...

Chronik 2024

In  diesem Jahr hatten wir’s nicht einfach – mit der gefahrlosen Erreichbarkeit der Krummelshütte und dadurch mit der Durchführung unseres Neujahrsempfanges. Der strenge Winter hatte die Anfahrt zu unserem Vereinsheim fest im Griff. So musste der Neujahrsempfang um...