Chronik 2011

Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2010, die wegen starker Schneefälle zu dem vorgesehenen Termin im Dezember in der Krummelshütte nicht durchgeführt werden konnte, fand am 13. Januar 2011 statt.

Am 22. Januar schlossen wir uns mit 20 Teilnehmern der befreundeten Verbindungsstelle Sulzbach-Saar an, die alljährlich zur Rotweinwanderung ins pfälzische Freinsheim fährt.

Helferfest am 10. Februar mit 28 Teilnehmern

Heringsessen in unserem IPA-Heim am Aschermittwoch, dem 9. März

Helferabend der Verbindungsstelle Neunkirchen am Mittwoch, dem 23. März, in der Krummelshütte

Großer Arbeitseinsatz am 9. April mit 13 Helferinnen und Helfern

Frühjahrswanderung am 14. Mai mit 20 Teilnehmern von Elversberg durch das Ruhbachtal nach Bayrisch-Zell und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Der Abschluss fand in „Nickel’s Wirtshaus“ statt.

Große Studienfahrt nach Basel mit 28 Teilnehmern vom 7. bis zum 10. Juli. Unser Organisator und Führer vor Ort war Christian Thomi, Leiter der Verbindungsstelle Beider-Basel. Die Unterbringung erfolgte im Hotel Bildungszenztrum 21, nahe der Altstadt. Die Programmpunkte im Überblick: Stadtrundfahrt mit Führung, Besuch des Sendeturms der Swisscom auf der St. Chrischona, Hafenrundfahrt ab Schifflände mit Abstecher nach Weil am Rhein, Entdeckung der Basler Außenquartiere mit der Oldtimer-Tram. Abschluss der Reise mit Flammkuchen und Wein in der Auberge de L’Ancienne Scierie in Andlau (Elsass).

Fahrradtour 20. August zu den Störchen nach Beeden. Startpunkt war am Bahnhof Lautzkirchen. Von dort folgten wir der Adebar-Tour über Kirkel und Limbach nach Beeden. Nach gemütlicher Einkehr in der Fischerhütte ging es durch das Bliestal zurück nach Lautzkirchen zum Abschluss in Harry’s Bistro.

Hüttenzauber“ am 11.11.11 anlässlich des 111jährigen Bestehens unseres IPA-Heimes Krummelshütte mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es spielten Menne & Knubbe.

26. November: Fahrt zum Christkindlsmarkt nach Baden-Baden mit 41 Teilnehmern. Die Organisation vor Ort mit Mittagessen in der Rastätter Hausbrauerei Hopfenschlingel übernahm Joachim Engel, Leiter der Verbindungsstelle Rastatt/Baden-Baden mit seiner Frau Manuela.

Jahresabschlussfeier am Sonntag, dem 4. Dezember im Hubertushof in Niederwürzbach. Erstmals wurde die Feier sonntags zur Mittagszeit durchgeführt, was allgemein auf Zustimmung stieß.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 8. Dezember in der Krummelshütte mit Vorstandswahlen.

Sonstiges: Neuanschaffung eines Rasenmähers

Teilen mit Freunden:

WEITERE BEITRÄGE

30 Jahre Verbindungsstellenleiter

30 Jahre Verbindungsstellenleiter

30 Jahre Verbindungsstellenleiter Anfang März begrüßte Verbindungsstellenleiter Rudy Pauly 46 Mitglieder und bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr.Im Rahmen der Veranstaltung ehrte der Vorstand der Verbindungsstelle St....

„Jubelfeier“ für lange Kameradschaft

„Jubelfeier“ für lange Kameradschaft

„Jubelfeier“ für lange Kameradschaft Vor 50 Jahren wurde die IPA-Verbindungsstelle St. Ingbert gegründet. Damit ist sie ein kleines Puzzleteil eines großen internationalen Polizei-Verbundes.„IPA“ ist nicht etwa die Abkürzung für eine internationale Produktmesse,...

An der Krummelshütte übte die Feuerwehr St. Ingbert den Ernstfall

An der Krummelshütte übte die Feuerwehr St. Ingbert den Ernstfall

An der Krummelshütte im Wald bei Sengscheid übte die Feuerwehr St. Ingbert den Ernstfall Bei der Übung der St. Ingberter Feuerwehr zeigte es sich einmal mehr, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Am Ende gab’s Lob für die mehr als 40 beteiligten Wehrleute und die...