IPA-Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V.

Servo per Amikeco

Arbeitseinsatz vor dem Winter

Am Samstag den, 27. November 2021, ab 09:00 Uhr, findet ein Arbeitseinsatz an der Krummelshütte  statt. Hierzu sind wir auf fleißige Helfer angewiesen.
Zur Planung des Mittagessen ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich per Mail unter
kontakt@ipa-sankt-ingbert.de oder fernmündlich bei einem Vorstandsmitglied an.

Herbstwanderung

Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns am Samstag, dem 23. Oktober von der Krummelshütte nach Hänsel und Gretel und weiter zur Weggabelung “Spinne”.
In der dortigen Wanderhütte gab es für die 32 Teilnehmer eine kleine Stärkung in Form von frischen Brezeln und einem Schnaps.
Im Anschluss führte uns IPA Freund Klaus Lindemann zurück zur Krummelshütte, wo mit einem gemütlichen Beisammensein vor der Grillhütte die Veranstaltung mit frisch gegrilltem Lyoner und Weck ihren Ausklang fand.

Arbeitseinsatz im Juli

Der erste Arbeitseinsatz fand im Juli mit 14 Helferinnen und Helfer statt.  Auf dem Programm standen die Innenreinigung der Krummelshütte und im Außenbereich der Anbau der Dachrinnen an der neuen Grillhütte,  das  Laubsammeln und die Reparatur der Außenbänke.
Bilder vom Arbeitseinsatz gibt es hier…

Stromleitung beschädigt

Über Winter wurde die Stromzuleitung zur Krummelshütte durch umfallende Bäume teilweise beschädigt. An zwei Pfosten sprang die Stromleitung aus den jeweiligen Halterungen.

So rückten im März sechs fleißige Vorstandsmitglieder an und hängten das Stromkabel an beiden Pfosten wieder ordnungsgemäß ein. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Helfer noch am neuen Stehtisch im Außenbereich.

Die Krummelshütte ist wieder geöffnet

Seit dem 30.06.2021 ist unsere Hütte wieder mittwochs in der Zeit zwischen 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.