IPA-Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V.

Servo per Amikeco

Frühjahrswanderung

Liebe IPA-Freundin, lieber IPA-Freund,

unser diesjährige Frühjahrswnerung findet am Samstag den 06. April 2024, ab 13:oo Uhr statt.

Weitere Informationen erhalten Sie Ende Februar.

Der Vorstand

Heringsessen an Aschermittwoch

Liebe IPA-Freundin, lieber IPA-Freund,

unser diesjähriges Heringsessen feiern wir
an Aschermittwoch den 14. Februar 2024, ab 14:30 Uhr in unserer Krummelshütte.
Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bis spätestens zum Mittwoch, 07. Februar 2024 per Email kontakt@ipa-sankt-ingbert.de oder telefonisch 06894/34631 gebeten.
Später eingehende Anmeldungen können wir nicht mehr annehmen!

Der Vorstand

Neujahrsempfang

Liebe IPA-Freundin, lieber IPA-Freund,

wir haben ein erfolgreiches Vereinsjahr vor wenigen Tagen mit der Jahresabschlussfeier bei der Feuerwehr St. Ingbert abgeschlossen.
Nunmehr sollten wir gemeinsam auf ein gutes neues Jahr 2024 anstoßen.
Im Namen des Vorstandes lade ich daher alle Mitglieder und Fördermitglieder unserer Verbindungsstelle mit Partner bzw. Partnerin zum traditionellen Neujahrsempfang ein.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 18. Januar 2024 um 17:30 Uhr in unserer Krummelshütte statt.
Um die Veranstaltung besser vorbereiten zu können, wird bis Donnerstag 11. Januar um Anmeldung unter kontakt@ipa-sankt-ingbert.de oder 06894/381117, gebeten.
Der Unkostenbeitrag beträgt 12 € pro Person. Darin sind Essen und alle Getränke enthalten.

Der Vorstand

Neuer Unterstand fertiggestellt

Nachdem sich der Vorstand letztes Jahr zum Bau eines Unterstandes im Außenbereich verständigt hatte, begannen nun im April 2023 die Arbeiten. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder konnte der Unterstand jetzt im Juli fertig gestellt werden.
Unsere Überdachung schützt die Gäste vor Regen, Sonne und Wind und sorgt dafür, dass die Veranstaltungen ein voller Erfolg werden. Des Weiteren  wertet der Unterstand das Gelände  an unserer Krummelshütte weiter auf.

Unser Vereinsmitglied Dieter Kraus spendete für den Bau unseres Unterstandes 1000 Euro. Der Vorstand unserer Verbindungsstelle bedankt sich hiermit nochmals herzlich für die Spende.

Baumfällung

Der Forst hat auf dem Gelände der Krummelshütte am Dienstag den 07.02.2023 eine etwa zwei Jahrhunderte alte Rotbuche aus Sicherheitsgründen gefällt.
Der Klimawandel mit der einhergehenden Trockenheit hat der Buche sprichwörtlich den Saft nach oben abgedreht und das Leben geraubt. Dabei war das imposante, alles überragende Kronendach ganz besonders der Sommerhitze samt der gnadenlosen Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Der Stamm der Buche war mit Rotfäule befallen und nicht mehr zu retten.
Da die Buche drohte auf das Gelände der Krummelshütte zu fallen war der Ruf nach der Motorsäge für den zuständigen Förster die einzige Möglichkeit, um Gefahr von Personen und der Krummelshütte abzuwenden.