Karlheinz Ferchel

Karlheinz Ferchel, geboren am 19.05.1932, ist seit 1969 Mitglied der IPA. Seit rund 20 Jahren kümmert er sich mit großem Engagement um die Pflege der Außenanlagen unserer Krummelshütte. Fast täglich begibt er sich von seinem nahen Wohnort Rentrisch zu unserem IPA-Heim, um nach dem Rechten zu sehen, Rasen zu mähen, Pflanzen zu schneiden, Blumen zu gießen. Durch seinen Ideenreichtum und sein gestalterisches Geschick hat er dem äußeren Erscheinungsbild der Anlage um die Hütte seinen individuellen Stempel aufgedrückt und ihren Charakter als Kleinod im stadtnahen Wald unterstrichen. Ohne seinen stetigen Einsatz müssten für diesen Aufgabenbereich immer wieder eigene Arbeitseinsätze organisiert werden. Karlheinz Ferchel ist bereits Träger der Goldenen Ehrennadel der deutschen Sektion.

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz November 2021

Arbeitseinsatz November 2021

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.

Chronik 2020

Chronik 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar konnte Eric Schweizer 35 IPA-Freunde der Verbindungsstelle St. Ingbert, zu seinem ersten Neujahrsempfang begrüßen. Vor knapp einem Jahr hatte sein Vorgänger Rudi Pauly nach 31 Jahren das Amt an Eric übergeben. Es war zugleich das 30jährige...

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Die International Police Association, kurz IPA, hat sich nicht nur in Polizeikreisen, sondern in weiten Bevölkerungskreisen einen guten Namen gemacht. In vielen Fällen hat sie schon geholfen, wo es galt, Menschen in Not materiell zu unterstützen. Das ist eine der...