Chronik 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar konnte Eric Schweizer 35 IPA-Freunde der Verbindungsstelle St. Ingbert, zu seinem ersten Neujahrsempfang begrüßen. Vor knapp einem Jahr hatte sein Vorgänger Rudi Pauly nach 31 Jahren das Amt an Eric übergeben. Es war zugleich das 30jährige Jubiläum, denn dieser Event wurde erstmals 1991 auf Beschluss des Vorstandes veranstaltet. IPA-Freund Eric Schweizer, der bis zu den nächsten Vorstandswahlen im kommenden Dezember die kommissarische Leitung innehat, gedachte in seiner Ansprache den im letzten Jahr verstorbenen IPA-Freunden Dieter Sitzmann, Toni Schwarz, Günter Marschall, Hans Kohl und Gerd Schöffler. Er wünschte ein erfolgreiches Jahr 2020 und betonte die herausragende Bedeutung einer stabilen Gesundheit. Weiterhin führte er aus, dass er mittlerweile die ganze Tragweite der Leitungsaufgabe realisiere und er nun richtig in der Verbindungsstelle angekommen sei. Er dankte für die Unterstützung aller Mitglieder bei seiner Aufgabenwahrnehmung. Auch in diesem Jahr begann der gemütliche Teil mit Rippchen und Sauerkraut, für die erneut Sekretär Klaus verantwortlich zeichnete. Frisch gezapftes Becker’s Pils rundete die üppige Mahlzeit ab.

An Aschermittwoch den 26. Februar 2020 wure das schon traditionelle Heringsessen in der Krummelshütte durchgeführt.

Das Helferfest fand am 07. März in der Frohsinnhütte in Oberwürzbach statt.

Der erste Arbeitseinsatz an der Hütte wurde am 18. April 2020 durchgeführt.

Ab Mai war die Krummelshütte in Folge der  Corona-Pandemie  geschlossen.

Die geplante Fahrradtour und das Familienfest mussten wegen der Corona Pandemie abgesagt werden.

Am  15. Juli .2020 konnte die Krummelshütte unter erheblichen Einschränkungen wegen der Corona Pandemie mittwochs für Gäste im Außenbereich  wieder geöffnet werden.

Weitere Veranstaltungen wie z.B. die Mitgliederversammlung mussten abgesagt werden.

Teilen mit Freunden:

WEITERE BEITRÄGE

Rudi Pauly

Rudi Pauly

Rudi Pauly, geb. am 11.02.1950, ist seit 1981 Mitglied in der IPA. Er gehörte seit 1986 dem Vorstand der Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V. an. Am 01.02.1988 übernahm er das Amt des Verbindungsstellenleiters durchgehend bis 2011.Bei Arbeitseinsätzen und...

Chronik 2024

  diesem Jahr hatten wir’s nicht einfach – mit der gefahrlosen Erreichbarkeit der Krummelshütte und dadurch mit der Durchführung unseres Neujahrsempfanges. Der strenge Winter hatte die Anfahrt zu unserem Vereinsheim fest im Griff. So musste der Neujahrsempfang um eine...

Nikolausfeier

Nikolausfeier

Servo per AmikecoAuch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.