Chronik 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar konnte Eric Schweizer 35 IPA-Freunde der Verbindungsstelle St. Ingbert, zu seinem ersten Neujahrsempfang begrüßen. Vor knapp einem Jahr hatte sein Vorgänger Rudi Pauly nach 31 Jahren das Amt an Eric übergeben. Es war zugleich das 30jährige Jubiläum, denn dieser Event wurde erstmals 1991 auf Beschluss des Vorstandes veranstaltet. IPA-Freund Eric Schweizer, der bis zu den nächsten Vorstandswahlen im kommenden Dezember die kommissarische Leitung innehat, gedachte in seiner Ansprache den im letzten Jahr verstorbenen IPA-Freunden Dieter Sitzmann, Toni Schwarz, Günter Marschall, Hans Kohl und Gerd Schöffler. Er wünschte ein erfolgreiches Jahr 2020 und betonte die herausragende Bedeutung einer stabilen Gesundheit. Weiterhin führte er aus, dass er mittlerweile die ganze Tragweite der Leitungsaufgabe realisiere und er nun richtig in der Verbindungsstelle angekommen sei. Er dankte für die Unterstützung aller Mitglieder bei seiner Aufgabenwahrnehmung. Auch in diesem Jahr begann der gemütliche Teil mit Rippchen und Sauerkraut, für die erneut Sekretär Klaus verantwortlich zeichnete. Frisch gezapftes Becker’s Pils rundete die üppige Mahlzeit ab.

An Aschermittwoch den 26. Februar 2020 wure das schon traditionelle Heringsessen in der Krummelshütte durchgeführt.

Das Helferfest fand am 07. März in der Frohsinnhütte in Oberwürzbach statt.

Der erste Arbeitseinsatz an der Hütte wurde am 18. April 2020 durchgeführt.

Ab Mai war die Krummelshütte in Folge der  Corona-Pandemie  geschlossen.

Die geplante Fahrradtour und das Familienfest mussten wegen der Corona Pandemie abgesagt werden.

Am  15. Juli .2020 konnte die Krummelshütte unter erheblichen Einschränkungen wegen der Corona Pandemie mittwochs für Gäste im Außenbereich  wieder geöffnet werden.

Weitere Veranstaltungen wie z.B. die Mitgliederversammlung mussten abgesagt werden.

Teilen mit Freunden:

WEITERE BEITRÄGE

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Die International Police Association, kurz IPA, hat sich nicht nur in Polizeikreisen, sondern in weiten Bevölkerungskreisen einen guten Namen gemacht. In vielen Fällen hat sie schon geholfen, wo es galt, Menschen in Not materiell zu unterstützen. Das ist eine der...

Hohe Auszeichnung für Rudi Batsch

Hohe Auszeichnung für Rudi Batsch

Zum Ehrenmitglied der Internationalen Polizei-Assoziation (IPA) Deutsche Sektion wurde der ehemalige Leiter der IPA Verbindungsstelle St. Ingbert und frühere Polizeichef von St. Ingbert. Rudi Batsch ernannt. Im Rahmen einer festlichen Jahresabschlussfeier im...

Polizeikollegen trafen sich auf der Krummelshütte

Polizeikollegen trafen sich auf der Krummelshütte

Die am Steinkopf bei Sengscheid gelegene Krummelshütte, die bis in die sechziger Jahre den Holzfällern als Schlafstätte diente, wurde 1970 von der Sektion Beckerturn der International Assocation (IPA) übernommen, die zusammen mit der Landesgruppe Saar in den...