Rudi Pauly

Rudi Pauly, geb. am 11.02.1950, ist seit 1981 Mitglied in der IPA.
Er gehörte seit 1986 dem Vorstand der Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V. an. Am 01.02.1988 übernahm er das Amt des Verbindungsstellenleiters durchgehend bis 2011.
Bei Arbeitseinsätzen und Hüttendiensten war er mit seiner Frau Marianne stets sehr aktiv.
Am 6. November 2015 wurde Verbindungsstellenleiter Rudi Pauly die Ehrenmitgliedschaft der IPA Landesgruppe Saarland verliehen. Der Geehrte ist seit 1981 Mitglied der IPA und wurde beim Landesdelegiertentag 1983 in Saarbrücken als Sekretär in den geschäftsführenden Landesvorstand gewählt. Nachdem Rudi Batsch das Amt des Leiters der Verbindungsstelle St. Ingbert in jüngere Hände legen wollte, führte Rudi Pauly ab dem 1. Februar 1988 die Verbindungsstelle zunächst kommissarisch. Bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung 1989 erfolgte die Wahl zum Leiter der Verbindungsstelle. Das Amt hat er bis 2011. Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten anlässlich des 50jährigen Bestehens der IPA Deutschland im Rahmen des 17. Nationalen Kongresses 2005 in Saarbrücken, wurde Rudi Pauly vom Landesvorstand zum Organisationsleiter berufen. Drei Mal nahm er als Delegierter an Nationalen Kongressen (1984 in Goslar), 2002 in Cottbus und 2014 in Leipzig) teil.
Rudi Pauly ist seit 2008 Träger der Goldenen Ehrennadel. 2010 wurde ihm als Anerkennung für seine Verdienste das Silberne Ehrenzeichen der IPA Deutsche Sektion verliehen. Bereits ein Jahr zuvor erhielt er aus den Händen des damaligen Ministers für Inneres und Sport, Klaus Meiser, die Saarländische Ehenamtsnadel.

Teilen mit Freunden:

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz April 2024

Arbeitseinsatz April 2024

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.

Chronik 2024

In  diesem Jahr hatten wir’s nicht einfach – mit der gefahrlosen Erreichbarkeit der Krummelshütte und dadurch mit der Durchführung unseres Neujahrsempfanges. Der strenge Winter hatte die Anfahrt zu unserem Vereinsheim fest im Griff. So musste der Neujahrsempfang um...