Familientag der Kita St. Konrad an der Krummelshütte

Familientag der Kita St. Konrad an der Krummelshütte

Getreu dem Motto „Muttertag, Vatertag , warum fand durch die Zusammenarbeit zwischen Elternausschuss, Förderverein und Kindertagesstätte St. Konrad sowie den engagierten Eltern der Einrichtung ein Familienausflug statt.
Was sich bei diesem Ausflug besonders herauskristallisierte war, dass die Kita nicht nur eine die Familien ergänzende Institution ist, sondern das Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit vermittelt und gerade das den neuen und alten Eltern den des gegenseitigen Kennlernens ebnete.
Es trafen sich 130 große und kleine „St. Konrader“ in Sengscheid, die dann gemeinsam durch den Wald zur Hütte wanderten.
Den Kindern wurde der Wanderweg mit einer Schnitzeljagd spielerisch gestaltet. An der wunderschön gelegenen Hütte wurden Würstchen und Schwenker gegrillt, dazu gab es ein reichhaltiges Büffet von Salaten, Dips und anderen Leckereien. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust beim Schaukeln, Wippen und anderem austoben und sich mit mitgebrachten Spielsachen vergnügen, während sich die Eltern austauschen und näher kennenlernen konnten.

erschienen in der Saarbrücker Zeitung am 18. Juni 2014

Foto: Saarbrücker Zeitung

WEITERE BEITRÄGE

Rudi Pauly

Rudi Pauly

Rudi Pauly, geb. am 11.02.1950, ist seit 1981 Mitglied in der IPA. Er gehörte seit 1986 dem Vorstand der Verbindungsstelle St. Ingbert Beckerturm e.V. an. Am 01.02.1988 übernahm er das Amt des Verbindungsstellenleiters durchgehend bis 2011.Bei Arbeitseinsätzen und...

Chronik 2024

  diesem Jahr hatten wir’s nicht einfach – mit der gefahrlosen Erreichbarkeit der Krummelshütte und dadurch mit der Durchführung unseres Neujahrsempfanges. Der strenge Winter hatte die Anfahrt zu unserem Vereinsheim fest im Griff. So musste der Neujahrsempfang um eine...

Nikolausfeier

Nikolausfeier

Servo per AmikecoAuch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig. Viele unserer Mitglieder packten an um die Krummelshütte und das Gelände zum "glänzen" zu bringen.