Familientag der Kita St. Konrad an der Krummelshütte

Familientag der Kita St. Konrad an der Krummelshütte

Getreu dem Motto „Muttertag, Vatertag , warum fand durch die Zusammenarbeit zwischen Elternausschuss, Förderverein und Kindertagesstätte St. Konrad sowie den engagierten Eltern der Einrichtung ein Familienausflug statt.
Was sich bei diesem Ausflug besonders herauskristallisierte war, dass die Kita nicht nur eine die Familien ergänzende Institution ist, sondern das Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit vermittelt und gerade das den neuen und alten Eltern den des gegenseitigen Kennlernens ebnete.
Es trafen sich 130 große und kleine „St. Konrader“ in Sengscheid, die dann gemeinsam durch den Wald zur Hütte wanderten.
Den Kindern wurde der Wanderweg mit einer Schnitzeljagd spielerisch gestaltet. An der wunderschön gelegenen Hütte wurden Würstchen und Schwenker gegrillt, dazu gab es ein reichhaltiges Büffet von Salaten, Dips und anderen Leckereien. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust beim Schaukeln, Wippen und anderem austoben und sich mit mitgebrachten Spielsachen vergnügen, während sich die Eltern austauschen und näher kennenlernen konnten.

erschienen in der Saarbrücker Zeitung am 18. Juni 2014

Foto: Saarbrücker Zeitung

WEITERE BEITRÄGE

Chronik 2020

Chronik 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar konnte Eric Schweizer 35 IPA-Freunde der Verbindungsstelle St. Ingbert, zu seinem ersten Neujahrsempfang begrüßen. Vor knapp einem Jahr hatte sein Vorgänger Rudi Pauly nach 31 Jahren das Amt an Eric übergeben. Es war zugleich das 30jährige...

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Aus kleinen Anfängen große Freundschaft

Die International Police Association, kurz IPA, hat sich nicht nur in Polizeikreisen, sondern in weiten Bevölkerungskreisen einen guten Namen gemacht. In vielen Fällen hat sie schon geholfen, wo es galt, Menschen in Not materiell zu unterstützen. Das ist eine der...

Hohe Auszeichnung für Rudi Batsch

Hohe Auszeichnung für Rudi Batsch

Zum Ehrenmitglied der Internationalen Polizei-Assoziation (IPA) Deutsche Sektion wurde der ehemalige Leiter der IPA Verbindungsstelle St. Ingbert und frühere Polizeichef von St. Ingbert. Rudi Batsch ernannt. Im Rahmen einer festlichen Jahresabschlussfeier im...